Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City

Konzert mit Partnermusikschule Sovetsk

Die Musikschule Kiel hat im vergangenen Jahr eine Zusammenarbeit mit einer Musikschule der russischen Partnerstadt Sovetsk (ehemals Tilsit) begonnen.

Insgesamt reisten im Mai 2016 acht Schülerinnen und Schüler aus Kiel nach Russland.

Die internationale Begegnung und die gemeinsamen musikalischen und zwischenmenschlichen Erfahrungen haben eine Grundlage dafür geschaffen, in diesem Jahr eine Fortsetzung zu organisieren.

Vom 14. bis 18. Mai kommen nun sieben Musikschülerinn und Musikschüler aus Sovetsk nach Kiel.

Hier werden sie die Möglichkeit haben, die Stadt und junge Musikerinnen und Musiker der Kieler Musikschule wiederzusehen und auch neu kennenzulernen.

Höhepunkt des Besuches wird das gemeinsame Konzert am 17. Mai um 19 Uhr im Saal der Musikschule Kiel sein.

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser musikalischen Begegnung eingeladen.

Der Eintritt ist frei.

Junge Musikerinnen und Musiker
Konzert mit Partnermusikschule Sovetsk (Foto: Engelmann)