Landeshauptstadt Kiel Kiel.Sailing.City
Volltextsuche innerhalb von www.kiel.de

Beteiligungsbericht

Ein Bericht über die Beteiligungen der Städte ist nicht gesetzlich gefordert. Dennoch erstellt ihn die Landeshauptstadt. Der Bericht führt die städtischen Unternehmen und Beteiligungen auf. Er ist ein Instrument, das sich nicht nur an den mit diesem Bereich befassten Personenkreis richtet, sondern allen Interessierten einen Einblick in die wirtschaftliche Betätigung der Landeshauptstadt Kiel bietet.

Ostseekai Kiel
Ostseekai Kiel

Der Bericht ist eine wichtige Informationsgrundlage für Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft. Er bedeutet aber auch eine konzentrierte Rückgewinnung von Transparenz, die bei der Erfüllung öffentlicher Aufgaben in privater Rechtsform notwendig wird.

Dieser Beteiligungsbericht enthält auf der Basis der geprüften Jahresabschlüsse die Wirtschaftsdaten des jeweiligen Geschäftsjahres. Er bietet Informationen und Gesamtdarstellungen über die Beteiligungsunternehmen der Landeshauptstadt Kiel.

Zum Herunterladen: 
 
Der letzte vorliegende Beteiligungbericht als PDF-Datei 
Den aktuellen Beteiligungsspiegel als PDF-Datei finden Sie hier.